Die creative analytic 3000 führt auch dieses Jahr wieder ihre Studie “Vertriebspartner vs. Nicht-Vertriebspartner – Erwartungen und Anforderungen der Multiplikatoren an die Investmentgesellschaft” durch.
- 450 Berater aus 7 verschiedenen Multiplikatoren-Gruppen
- Anlageberater Großbanken
- Anlageberater Privatbanken
- Anlageberater Sparkassen
- Anlageberater V+R Banken
- IFAs (34f/h und/oder Certified Financial Planner)
- Unabhängige Vermögensverwalter (32§ KWG, Mitglied VuV)
- Dachfondsmanager (optional)
- Konstantes Sample seit 2004
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Das Projekt startet im August 2024 und wird im Dezember 2024/ Januar 2025 mit der Ergebnispräsentation beim Bezieher abgeschlossen.
ZIELPERSONEN & SAMPLE:
ZIELE DER STUDIE:
- Verstehen, wie Multiplikatoren (=Vertriebspartner und Nicht-Vertriebspartner) Ihre Investmentgesellschaft/Ihre Marke wahrnehmen.
- Eine fundierte Wissens-Basis aufbauen für strategische Entscheidungen in Kommunikation, Marketing, Vertrieb und für die Produkt-Welt.
MÖGLICHE THEMEN DER STUDIE
Eine Auswahl:
- Markennähe: Wie vertraut ist die Zielgruppe mit Ihren Produkten, Services und Ihrer Firmenphilosophie?
- Fürsprecher vs. Kritiker: Welche Berater empfehlen Ihre Investmentgesellschaft, welche nicht?
- Marktanteile: Wer verkauft die Produkte Ihres Hauses? Wie steht Ihre Investmentgesellschaft im Wettbewerbsumfeld dar?
- Und viele weitere Fragen, die mit Ihnen als Bezieher abgestimmt werden.